Crossmediale IndustrieKampagnen

BeiSpielprojekt: Henkel

Klicken und Mehr erfahren →

Know-how Mittel Konzept Umsetzung Mehr
Nach oben

tr-design
die Industrie-Spezialisten

Als Strategie- und Designagentur hat sich tr-design auf die Konzeption und Umsetzung vertrieblich optimierter Industriekampagnen spezialisiert. Unter anderem sind wir für die Firma Henkel als Leadagentur im Bereich Industrieklebstoffe für Verpackungen und Consumer Goods tätig.

Unsere Kampagnen sind darauf angelegt, mit individuellen Strategien messbare Erfolge vorzuweisen und bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihren Kundenstamm zu erweitern, zu pflegen und die fachliche Kompetenz im eigenen Markt ­durchzusetzen.

Wir verfolgen einen übergeordneten, crossmedialen Ansatz, in dem die vertrieblichen Ziele unserer Kunden intensiviert und alle Maßnahmen optimal aufeinander abgestimmt werden.

Die hoch­wertigen Kam­pagnen­inhalte konzipieren und realisieren wir in unserem Hause, sodass unsere ­Kunden keinerlei Ressourcen für die Inhalts­produktion beanspruchen müssen.

Von der strategischen Planung über ­Design und Contentproduktion bis hin zur techni­schen Administration haben Sie mit ­unserer Agentur tr-design einen Ansprechpartner für alle Bereiche und profitieren vom profes­sionellen Einsatz aller nutz­baren Ober­flächen und Medien.

Nach oben

GUT AUFGESTELLT

Industriekampagnen erfordern umfassende und zum Teil hochtechnisierte Ansätze,
um Inhalte zielgerichtet zu kommunizieren. tr-design bietet dazu die passende Infrastruktur:

Konzeption · Umsetzung · Koordination

Beratung
Strategische Beratung   •   Ist-Soll-Analysen
Usability Tests   •   Workflow-Analyse
Fachtexte
3D   •   Digital   •   Print
Konzeption   •   Beratung   •   Multimedia
Digital
Analysen   •   Strategie    •    Projekt-
begleitung   •   Technische Umsetzungen
Fachtexte
Fachtexte   •   Werbetexte
Presseartikel   •   Mehrsprachigkeit
Webseitenprogrammierung
SEO   •   SEM   •   Social Marketing
Webseitenprogrammierung   •   eCommerce
Konzeption
Konzeption   •   Design
Printproduktion   •   Printtechniken
Nach oben Downloads und newsletters

Die industrielle
Person2Person-Kampagne

Persönliche Expertenkommunikation als Strategie
Über eine von uns entwickelte digitale Plattform, die primär auf die Generierung hochwertiger Sales-Leads ausgerichtet ist, haben wir für unseren Kunden Henkel einen gänzlich neuen Ansatz im Bereich der Person-to-Person-Kommunikation verfolgt. Als Gesicht der Kampagne dienen die Experten des Unternehmens, die wichtige Entscheidungsträger potentieller Kunden persönlich ansprechen und sie mit aktuellen Insiderinformationen ­versorgen.

Step 1
Die gezielte, crossmediale Kommuni­kation (z.B. über Pressemitteilungen oder Suchmaschinentreffer) lenkt den Interessenten auf das Portal.

Step 2
Dort erwarten ihn Fachinforma­tionen, die seine Schlüssel­themen bedienen. Möchte er das Informationsangebot tiefgehender nutzen, z. B. im Rahmen eines Live-Webinars mit einem Experten, ...

Step 3
... muss er sich für den Premiumbereich registrieren.

Step 4
An diesem Punkt wird der Kontakt generiert. Gleichzeitig wird ein Interessenprofil des Nutzers angelegt,

Step 5
an dem die weitere individuelle Ansprache erarbeitet wird und dem Vertrieb als Grundlage für Verkaufs­gespräche dient.

Nach oben

Beispielprojekt: Das Food
Safe Packaging Portal Europe

Food Safe Packaging Portal Europe
Der Kunde beauftragte tr-design mit einem Webseitenprojekt, das die Besucherzahlen seiner Industrieklebstoffmarken erhöhen und gleichzeitig die Grundlage für eine neue Marketingstrategie bieten sollte. Geschehen sollte das Ganze in einem übergeordneten Kontext, der die Expertise des Unternehmens im Bereich der lebensmittelgeeigneten Verpackungsklebstoffe hervorhebt. Hierzu hat tr-design als Lösung das Konzept der Person-to-Person-Kommunikation angewandt und als "Food Safe Packaging Portal Europe" umgesetzt.

Dabei hat tr-design darauf geachtet, dass das ansprechende, persönliche Moment des Person-to-Person bereits in das grafische Konzept der Seite verankert wird, z.B. durch entsprechende Keyvisuals. Die fachliche Expertise des Unternehmens wurde ebenfalls schon bei der visuellen Konzeption berücksichtigt und wird durch ein modulares Infografikkonzept unterstützt, das die Fachkompetenz mit einem hohen Maß an Eingängigkeit vermittelt. Der Besucher erkennt somit schnell die Vorteile, die ihm das bereitgestellte Expertenwissen bietet und kann sich mit seinen Kontaktdaten für den Premiumaccount registrieren.


Zum Food Safe Packaging Portal Europe
Direkt zum Food Safety Premium-Bereich

Dort profitiert er von einem reichhaltigen Angebot an interaktiven Seminaren, Präsentationen und Videos und hinterlässt ein Interessenprofil, das zusammen mit seinem Kontakt für die vertriebliche Ansprache genutzt werden kann.

Der Kunde sah sich nach der Umsetzung so schnell in seinen Wünschen bestätigt, dass er das Portal bereits schon wenige Wochen nach dem Launch als "State of the Art" bezeichnete.