Zurück zu Referenzen

Profikampagnen für Profiklebstoffe.

Als tr-design Ende 2010 damit beauftragt wurde, die Online-Kampagnen für die Henkel-Profiklebstoffmarken zu betreuen, wussten wir, dass viel Arbeit auf uns zu kommen würde.

    Website
    Henkel
    Das neue Design des Downloadbereichs
    Henkel
    Microsite für das neue Fugenprogramm von Ceresit
    Henkel
    Konzeption, Design und Programmierung des Ceresit Verbrauchsrechners
    Henkel
    Nach oben

    Die Umsetzung

    Für Marken wie zum Beispiel Pattex, Ponal, Metylan, Ceresit wurden zahlreiche Webbanner entwickelt, um z.B auf den Startseiten einen Fokus auf bestimmte Themen zu setzen.

    Und immer wieder wurde mit kreativen Ideen gespielt, die die Aufmerksamkeit der Betrachter auf sich gezogen haben, was aufgrund höherer Klickzahlen während der Kampagnen bewiesen werden konnte.

    Die Startseiten wurden einem Facelift auf inhaltlicher Ebene unterzogen und es wurden Designkriterien für Teaser festgelegt, um das Gesamtbild der Webseite harmonischer zu gestalten.

    Um die Marke weiter zu stärken, wurden die Servicethemen aufbereitet und großzügige Service- und Downloadbereiche integriert. Gab es vorher nur reine Listenansichten, haben wir anstelle dessen bedienerfreundliche Bildnavigationen eingesetzt.