Zurück zu Referenzen
Vorheriges Projekt|Nächstes Projekt

Henkel Klebeberater.

Der erfolgreiche Klebeberater der Firma Henkel brauchte einen neuen und frischeren Look, nicht zuletzt deshalb, um in puncto responsive Design auf dem neuesten Stand zu bleiben. Zudem war die Programmkonzeption des Klebeberaters veraltet; sie entsprach nicht mehr den neuesten Standards und machte das System für weitere Wartungs- und Pflegearbeiten nur schwer zugänglich. Auch ein konsequentes Hardwareupdate war erforderlich, denn der Klebeberater wird nicht nur im Web, sondern auch als Terminal in über 1.000 Baumärkten deutschlandweit eingesetzt.

Nach oben

Die Umsetzung

tr-design hat das Projekt in Angriff erneuert und den Klebeberater von Grund auf erneuert. Dabei wurde nicht nur ein vollkommen neues Designkonzept entworfen und umgesetzt, sondern auch das gesamte System dahinter vollkommen neu programmiert. Mit der Integration des Handwerkerlexikons hat der Klebeberater zudem auch noch ein Fresh-up von der redaktionellen Warte aus bekommen.

Damit der neue Klebeberater auch in den Baumärkten vor Ort reibungslos funktioniert, hat tr-design den bundesweiten Hardwareaustausch koordiniert.