Zurück zu Projekte
Vorheriges Projekt|Nächstes Projekt

Qualitätsprofile in Print und Web.

Anfang 2012 beauftragte uns die Metall-Profile-Europa-GmbH (MPE) mit der Entwicklung und Umsetzung einer Webseite. Ziel war es, eine moderne Plattform zu schaffen, die den Besuchern die zahlreichen Qualitätsprofile und Serviceleistungen des Dinslakener Unternehmens präsentiert.

    mpe mpe mpe mpe
    Nach oben

    Die Umsetzung

    Wir entwickelten ein umfassendes Design- und Inhaltskonzept und berücksichtigten dabei den besonderen Qualitätsanspruch von MPE. Nach der Informations- sammlung war uns eines schnell klar: MPE ist mehr als „nur“ ein Metallprofil-Händler. So bieten die Dinslakener neben Trapez-, Well-, Sandwich- und Dachprofilen ebenso Stegplatten, PVC-Lichtplatten, Loch- und Warzenbleche sowie eine große Auswahl an passendem Zubehör an. Kurzum: sämtliche Bauelemente für Dach und Wand. Im nächsten Schritt fertigten wir individuelle Produktbilder an und positionierten diese anschließend auf der Webseite. Als besonderen Service für die Webseitenbesucher erstellten wir außerdem CAD-Ansichten.

    Nun finden sich Profile in den verschiedensten Farben, Formen und Größen auf der Webseite. Und durch unsere einfache, aber rationale Benutzerführung, macht das „Surfen“ auf der Seite besonders viel Spaß. Mit dem Abschluss der Webseite war unsere Arbeit aber noch längst nicht getan. So statteten wir MPE auch komplett im Print-Bereich aus: Visitenkarten, bedruckte Fahnen, Logos, Sweatshirts und Poloshirts im Markenlook sowie ein firmenspezifischer Flyer rundeten das Gesamtangebot ab. Und weil der Kunde zufrieden ist, freuen wir uns seither über spannende Folgeprojekte.