Zurück zu Referenzen
Vorheriges Projekt|Nächstes Projekt

Entspannung beginnt
vor dem Urlaub.

Reisen verbinden wir mit Entspannung, Freiheit, Genuss und vielen weiteren positiven Attributen, die alle eins gemeinsam haben:
Es uns besser gehen lassen.

Daher ist das Reisen eines der Phänomene dieses Jahrhunderts geworden und entsprechend gibt es viele Reiseanbieter, die sich irgendwo am Markt platzieren. Wie schafft man es also, aus der Menge herauszustechen?

Diese Fragestellung galt es im Projekt für den Luxusreiseanbieter Vermundo zu beantworten und ein entsprechende Strategie zu entwickeln, um Vermundo im Internet so stark wie möglich zu präsentieren.

    Vermundo Vermundo Vermundo
    Nach oben

    Die Reise beginnt zu Hause

    Der Urlaub beginnt mit der Planung. Und die Planung beginnt mit dem Sondieren von Angeboten, die einer vagen bis spezifischen Vorstellung eines Urlaubs entsprechen. Und genau hier setzt Vermundo an. Vermundo schafft es, die Urlaubsvorstellungen zu konkretisieren, die Reise vorstellbar zu machen und ein Gefühl von Urlaub zu vermitteln.

    Und das liegt zu einem großen Anteil an der von tr-design entwickelten Designstrategie. Zu Beginn der Entwicklung wurden Attribute entwickelt, die eine Reisewebseite erfüllen muss und durch welche Maßnahmen das erreicht werden kann. Im Kern hat tr-design festgestellt, dass der Hauptträger der mit Reisen verbundenen Emotionen Bilder sind. Je größer die Bilder, umso tiefer die Eindrücke und umso stärker die Identifikation mit dem Angebot.

    In der Praxis hieß das, dass auf unendlich lange Listen, Formulare und weitere bürokratische Hindernisse verzichtet wurden und anstelle dessen die Reisesuche schon als Entdeckungsreise angelegt wurde. Das Angebot ist dabei so angelegt, dass man sehr schnell fündig wird, aber auch zum Verweilen und Stöbern animiert wird. Überall lauern neue hochwertige Fotos, kleine Details, interessante Informationen zu Regionen, Ländern und Destinationen.

    Somit schaffte es Vermundo die Qualität der angebotenen Reisen auch schon auf der Webseite zu vermitteln. Obwohl ein Start-Up, gehört Vermundo mittlerweile zu den führenden Anbietern von gehobenen Individualreisen. Wir haben gerne dabei geholfen.