Zurück zu Referenzen
Vorheriges Projekt| Nächstes Projekt

Umfassender visueller Markenrelaunch.

tr-design übernimmt die Überarbeitung aller Kommunikationsmaterialien, sowohl im Web- als auch im Print-Bereich und gibt der Markenfamilie Walther so ein starkes visuelles Auftreten.

Nach oben

Die Umsetzung

Zielsetzung war es vorrangig, die visuelle Qualität zu erhöhen und so die allgemeine Wahrnehmung der Marke Walther zu steigern. Hierzu zählt eine plattformübergeifende Betreuung aller Marketingaktivitäten. Am Beginn des Markenrelaunchs stand die Entwicklung eines neuen Corporate Designs und Logos. Die Submarken der Firma Walther sollen durch ihren visuellen Auftritt als eine Markenfamilie kommuniziert werden, die sich auf dem Markt stark präsentiert.

Der Web-Relaunch beinhaltete die Entwicklung eines Responsive-Designs, die Betreuung des Social Media-Auftritts und ein Design mit starker Aussage. Individuelle Fotoshootings vor Ort sicherten geeignetes Bildmaterial für den Webauftritt. Durch Suchmaschinenoptimierung wird die Reichweite der Webseite erhöht. Die visuelle und konzeptuelle Klammer schlägt sich ebenfalls in einem umfangreichen Printprogramm nieder, das von Visitenkarten über Broschüren und Briefbögen bis hin zur Gestaltung von Bannern und Fahnen reicht.