Zurück zu Projekte
Vorheriges Projekt|Nächstes Projekt

Das Auge isst mit.

Tr-design wurde von der Firma NTConsult beauftragt, eine in die Jahre gekommene Schulspeisungsoftware zu überarbeiten.

Das Problem der NTCOnsult-Anwendung war schnell erkannt: Das User Interface war umständlich und nicht intuitiv und das Design generell veraltet.

So macht es Schülern keinen Spaß, Ihr Mittagessen online von zu Hause vorzubestellen. Und die Schulen konnten nicht begeistert werden, das System bei sich einzusetzen.

WebMenü
Nach oben

Die Umsetzung

So entwickelte tr-design die Idee, eine völlig neue internetbasierte Anwendung zu entwickeln, die im Bereich des Userinterface-Designs neue Maßstäbe setzt. Das Design wurde auf Einfachheit, Klarheit und Übersichtlichkeit ausgerichtet. Keine Schnörkel oder zeitabhängige Trends stören das Bild. Und die Benutzerführung wurde so optimiert, dass der User sich blitzschnell durch die Menüs klicken kann, zwischen den Daten blättern kann und somit in Windeseile seine Bestellung aufgeben kann.

Zusätzlich wurde das System so ausgelegt, dass der Schüler bis auf das Dessert sein Menü individuell zusammenstellen kann.

Die Innovationskraft, die tr-design mit dem WebMenü bewiesen hat, zeigt sich auch am laufenden Erfolg der Anwendung. Wurde das Webmenü vor dem Relaunch nur von einem Kunden genutzt, hat es sich danach zu einem der Marktführer entwickelt und NTConsult somit eine enormen Umsatzwachstum beschert.

    WebMenü WebMenü WebMenü