Prozess.

Erforschen

erforschen

Als Allererstes hören wir unseren Kunden zu. Das Ziel ist, unsere Kunden und das Umfeld, in dem sie tätig sind, vollständig zu verstehen. Dazu führen wir Interviews durch und bewerten bestehende Strategiepapiere sowie alle weiteren relevanten Materialien. Anschließend führen wir eine Wettbewerbsanalyse durch und analysieren die gegenwärtigen digitalen Aktivitäten unserer Kunden. Zum Schluss betrachten wir die Problemstellung aus der Nutzerperspektive. Unsere Basisrecherche führt dazu, die Zielgruppe besser zu verstehen. Dies geschieht immer unter dem Gesichtspunkt, wie sich die Zielgruppe online mit der Marke auseinander setzen möchte.

Planen

planen

Wir planen. Wir forschen. Wir definieren Strategien. Durch den Planungsprozess gewinnen wir wertvolle Einblicke in unsere Kunden, deren Ziele sowie Anforderungen. Diese Informationen tragen wesentlich zur übergeordneten strategischen Vision bei. Welchen Weg möchte unser Kunde zukünftig gehen? Wie kommunizieren und positionieren wir ihn in der digitalen Welt? Anhand dieser und weiterer zentraler Fragen erarbeiten wir einen umfassenden Aktionsplan - darunter fallen die Priorisierung von Maßnahmen und die Ausarbeitung eines Projekt-, Zeit- und Ressourcenplans. So wird aus einer Vision ein erfolgreiches Projekt.

Erschaffen

Erschaffen

In dieser Projektphase entwickeln wir kreative Konzepte, die die Gesamtstrategie unterstützen. Wir verfolgen einen iterativen Ansatz und testen dabei verschiedene Möglichkeiten aus, verwerfen Ideen, die nicht funktionieren und fangen so lange von vorne an, bis die Ergebnisse unsere Vision erfüllen. Unsere Experten aus den verschiedensten Disziplinen erschaffen in enger Zusammenarbeit ein einzigartiges Konzept mit individuellen Lösungsvorschlägen. Dieses testen wir unter Einbeziehung der Zielgruppe. Das Ergebnis: frische und kreative Ideen, die den Unterschied machen.

Umsetzen

Umsetzen

Während der Implementierungsphase setzen wir die ausgearbeiteten Konzepte um. Dies beinhaltet oft eine komplexe Abfolge von Abläufen und Aktivitäten. Beispiele hierfür sind visuelle Gestaltung, Technik, Content-Entwicklung, Werbung oder aber Social Media. Generell unterscheiden wir zwischen drei verschiedenen Phasen, die jeweils spezifische Vorgehensweisen mit sich bringen. Design und Entwicklung umfasst die Erstellung von Websites und Anwendungen; die Produktion beinhaltet beispielsweise die Entwicklung von Content, Videos und Bannern. Das Thema Betreuung umfasst hingegen Social Media Management und Blogging.

Messen

Messen

Wir tun alles Erdenkliche um sicherzustellen, dass jede Kampagne und jedes Projekt definierte Leistungskennzahlen besitzt, um die Performance und den Erfolg zu messen. Unsere Expertise im Bereich Measurement umfasst Web-, Kampagnen- und Social Media-Analysen, die wir unseren Kunden jederzeit zur Verfügung stellen. Unsere Arbeit beinhaltet aber auch die Evaluierung von Customer Relationship Management Systemen. Insbesondere beurteilen wir, wie bestehende Kundenprofile noch effizienter genutzt werden können, um die Markenwahrnehmung zu stärken.

Entwickeln

Entwickeln

Anhand aller gesammelten Daten analysieren wir unsere Arbeiten, um unsere Performance permanent zu steigern. Die "Test & Learn" Methode ist eine wichtige Komponente in unserem Prozess, Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Bei E-Commerce Projekten möchten wir im Speziellen herausfinden, wie wir höhere Konversionsraten erzielen und die durchschnittlichen Bestellmengen steigern können. Wenn es um Online-Kampagnen geht, möchten wir unter anderem die Banner-Performance verbessern. Indem wir messen und entwickeln, treiben wir die digitalen Aktivitäten unserer Kunden voran und können langfristig den Return on Investment verbessern.